Über uns

Unsere Geschäftsphilosophie


Bei Gsund + Gluschtig soll der Kunde König sein!

Wir möchten kleine und grosse, einfache und unmögliche Wünsche unserer Kunden erfüllen. Bei uns darf man degustieren und probieren und darf bei kleinem Hunger auch in XS-Portionen einkaufen.

Bei uns können Sie Fonduegeschirr für 2 bis 200 Personen ausleihen und Chäsplatten auch um Mitternacht abholen.

Wir bevorzugen Produzenten mit Achtung vor der Schöpfung und wollen unseren Kunden nur Produkte anbieten, hinter denen wir auch stehen können.

So führen wir zum Beispiel Freilandeier und Weidefleisch sowie diverseste Bio-Produkte.

 

Wir wissen, woher unser Käse kommt und kennen viele der oft kleinen Käsereien.

Wir wollen Abfall vermeiden: wir nehmen Milchflaschen, Joghurtgläser, Eierschachteln, Tragtaschen usw. gerne wieder retour. Wir werfen keine Lebensmittel fort, die für den Verkauf nicht mehr einwandfrei sind: wir und unsere Tiere helfen da gerne verwerten.

AZ – Bericht vom 17.1.2017

Ruedi und Edith Anliker


Wir sind seit über 32 Jahren verheiratet, sind reich beschenkt mit 4 Kindern zwischen 18 und 26 Jahren und wohnen in Veltheim AG.

Während über 20 Jahren führten wir in Dietikon / ZH das Käsespezialgeschäft «Chäs & Brot».
Schon damals waren wir auf Wochenmärkten präsent und spürten dabei, dass hier Ruedi’s besondere Stärke und Freude lag. Deshalb wagten wir 1999 Neues und verwirklichten unsere langjährigen Träume: wir zogen aufs Land und Ruedi’s neuer Laden wurde mobil auf vier Rädern eingerichtet, mit dem er nun auf den Wochenmärkte der Region zu finden ist.
Wir sind dankbar, dass «Gsund & Gluschtig» uns nicht nur Existenz verschafft, sondern auch Arbeit, die Spass macht!

Unsere Mitarbeiter:


Beatrice Wüthrich

Im Einsatz am Donnerstag in Urdorf.

Esther Baumann

Im Einsatz je nach Bedarf.

Christina Senn

Im Einsatz am Freitag in Brugg.

Edith Ulrich

Im Einsatz je nach Bedarf.